Operation ‘Eviscerator’

Die Schlacht die wir spielen, hat es so nie gegeben ich habe die Kampfhandlungen aber an die Kämpfe um Chateau Salins und Chambrey-Gremecey im September 1944 angelehnt. Ich wollte eigentlich etwas wie Market Garden machen, aber es gibt keine guten Karten. 

Historischer Kontext: September 1944

Deutsche Truppen werden in Frankreich weiter zurückgeworfen. Auf den Ort Montherme konnten die 1.Dywizja Pancerna (1. gepanzerte polnische Division) fast ungehindert vorrücken, da die dortige 16.Volksgrenadierdivision kaum Gegenwehr leistete. Die deutschen haben daraufhin nun Unterstützung in Form der SS-Panzergrenadierdivision 17 ‘Götz von Berlichingen’ an die Front verlegt. Einer unserer alten Feinde, wir hatten in Falais schon gegen diese gekämpft. Mittelmäßig ausgerüstet aber willenstark kann die Division mit ihren wenigen verbleibenden Soldaten trotzdem zum Problem werden. 

Im Nord-Osten wartet die Reserve, welche durch die Panzerbrigade 106 ‘Feldherrenhalle’ eine ernstzunehmende Bedrohung ist. 

Auftrag:

Commando und Paratrooper der britischen Streitkräfte werden im Vorort von Montherme, mit  Gleitern landen, um die Brücken des ersten Übergangs zu sichern, von dort aus sollte es möglich sein unsere polnischen Panzerkampfgruppe über die westliche Brücke zu bekommen. Ziel ist es das nördliche Flussufer zu erreichen und die Sprengung der nördlichen Brücke zu verhindern und im handstreich das Regiment HQ des PzGrenRgt 37 und im besten Fall auch das Divisions HQ der 17.SS-Divi zu nehmen. 

Die Gruppenführer erhalten ein gesondertes Briefing. 


Slots

Panzer / Führungstrupp (Anmeldepflichtig)
#1 Zugführer –
#2 Radio Operator (Artillerie) –
#3 Nahsicherer –
(BREN-Carrier)

#4 Arzt –
#5 Medic –
#6 Medic –
(Mobiler Respawn LKW )

Black Devil 1
#7 Tank-Commander – Waschko
#8 Crew – Appe
#9 Crew – Magno
(Stuart,Cromwell, Sherman/Firefly)


Black Devil 2 (Reseve)
#10 Tank-Commander –
#11 Crew –
#12 Crew –
#13 Crew –
(Stuart,Cromwell, Sherman/Firefly)

 

Commandogroup ‘Connery’ (Anmeldepflichtig)
#14 Gruppenführer – Max
#15 Radio Operator(Artillerie) –
#16 Pionier –
#17 Bren-Schütze – Diavel
#18 MG2 –
#19 P.i.a.t. AT – Aaron
#20 AT-Assistante –
#21 Riflemen Gleiter Pilot – Ray
#22 Riflemen – Baros
#23 Sniper – Niklas
(Gleiter)

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Avatar
    Ray

    Hey, wir hatten vorher ja schon gesprochen, ich kann #21 machen. Sag mir vielleicht separat, welcher Gleiter und wo du gelandest haben möchtest, dann schau ich mir das vorher an.

Schreibe einen Kommentar