Operation “Pestizid”

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist warhammer40k-logo-2020-1.png

“Wir schreiben das 41. Jahrtausend. Seit mehr als einhundert Jahrhunderten sitzt der Imperator reglos auf dem Goldenen Thron von Terra. Durch den Willen der Götter ist er der Herr der Menschheit und durch die Macht seiner unerschöpflichen Armeen der Gebieter über Millionen von Welten. Er ist ein verwesender Leichnam, der von unverstanden Kräften aus dem dunklen Zeitalter der Technologie durchströmt wird. Er ist der verfallende Herrscher des Imperiums, für den jeden Tag eintausend Seelen geopfert werden, auf dass er niemals wirklich sterbe.

Doch auch in seinem unsterblichen Schlaf wacht der Imperator auf ewig weiter. Mächtige Kriegsflotten durchqueren das von Dämonen heimgesuchte Miasma des Warp, die einzige Verbindung zwischen fernen Sternen, ihr Weg erleuchtet durch das Astronomican, die psionische Manifestation des Willens des Imperators. Gewaltige Armeen ziehen auf zahllosen Welten in seinem Namen in den Kampff. Die mächtigsten unter ihnen sind die Adeptus Astartes, die Space Marines – biotechnisch veränderte Superkrieger. Ihre Waffenbrüder sind Legion: die Imperiale Garde und unzählige planetare
Verteidigungsstreitkräfte, die immer wachsame Inquisition und die Techpriester der Adeptus Mechanicus,
um nur einige zu nennen. Dennoch reichen ihre Taten kaum aus, um die immerwährende Bedrohung durch Xenos Häretiker, Mutanten und Schlimmeres in Schach zu halten.

In jener Zeit zu leben bedeutet, einer unter vielen Milliarden zu sein. Es bedeutet, unter einem unvorstellbar grausamen und blutigen Regime zu leben. Dies ist die Geschichte jener Zeit. Vergiss die Macht der Technologie und der Wissenschaft, denn vieles ist vergessen worden, um nie wieder erlernt zu werden. Vergiss das Versprechen des Fortschritts und der Aufklärung, denn in der dunklen Zukunft des 41.Jahrtausend gibt es nur den Krieg. Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur ewig währender Kampf und das Gelächter blutdürstiger Götter.”

Eventzeiten

Datum: 22.11.2020
Tech-Support: 18:30 Uhr
Einslotten ab: 18:30 Uhr
Missionsstart: 19:00 Uhr


Situation

Das Imperium ist von allen Seiten bedrängt. Eine Teilkompanie des Space Marine Ordens der “Dark Angels” hat entgegen einem geplanten Transit in Richtung der Festungswelt “Cadia”, beschlossen, eine Welt namens “Cunvora” zu überprüfen, da der Scriptor der Teilkompanie, der mit seinen übernatürlichen psionischen Kräften eine finstere Bedrohung wahrgenommen hat, die von einer Insel auf dem Planeten ausgeht. Der Scriptor konnte nicht ganz bestimmen, wo die Bedrohung liegt, aber er wird das Kommandoteam “Imperialis” begleiten, um herauszufinden, wo sie sich genau befindet.


Eigenlage

Sie sind ein Teil der 9. Kompanie des Space Marine-Orden der “Dark Angels“, die im gesamten Imperium der Menschheit legendär sind für ihren Mut und Stolz, da ihr der Ursprung des Ordens auf die ersten Space Marines zurückführt. Mit ihren teils ritterlichen Idealen und Traditionen werden sie verehrt für ihre Loyalität, die niemals ins Wanken geriet in den 10.000 Jahren ihrer Existenz.

Die Teilkompanie wird unterstützt von einem Geschwader der Ravenwing, dem auf Landspeeder und Flugzeugen spezialisierte Space Marines des Orderns und von zwei Kompanien imperialer Armee.


Insellage

Die Insel Tanoa, von dem das psionische Signal ausgeht besitzt 4 markante Eigenschaften:
1. Auf dieser Insel befindet sich der Palast des Governeurs des Planeten und Luftbilder zeigen reges Treiben, aber keine Kampfspuren.
2. Im Norden der Insel befindet sich die “kleine” Adeptus Mechanicus Schmiede “Argenta-138”, die schweres Kriegsgerät repariert. Mit der Schmiede konnte kein Funkkontakt hergestellt werden. Zudem wird die Schmiede aktuell belagert von Truppen, die imperiale Ausstattung benutzen. Die Zugehörigkeit dieser Truppen ist per Luftbild nicht bestimmbar, vermutlich handelt es sich aber um die planetaren Verteidigungsstreitkräfte.
3. Im Zentrum der Insel werden für die Schmiede Erze und Mineralien gefördert in riesigen Bergwerken. Dort herrscht reges Treiben und ein Netzwerk aus schweren Geschützen wurde geortet im Umkreis der Abbauregion.
4. In dem Gebirge der Insel befindet sich die Garnision der planetaren Verteidigungsstreitkräfte, die unterbesetzt wirkt.
5. Im südlichen Zentrum der Insel befindet sich eine Heilige Mission, die unter Artilleriebeschuss zu stehen scheint.


Feindlage

Die Feindlage ist bis jetzt unbekannt und muss vor Ort bestimmt werden.


Auftrag

  • Erfolgreiche Anlandung auf dem Planeten
  • Klären der Feindlage
  • Überprüfung des psionischen Kontaktes
  • Zerschmettern des Feinds!

Mod Informationen

Modset: FJB49 Adeptus Astartes


Slotliste:

Imperialis
#1 Bruder Captain – Appe
#2 Ordenspriester*– Kali
#3 Bruder-Scriptor** – Niklas Ky
#4 Sororita*** – Bexy
#5 Bruder Techmarine (JTAC) – Marf 

Avitus (Taktischer Trupp):
#6 Bruder-Sergeant**** – Max Weeman
#7 Apothecarius*****–
#8 Taktischer Marine****** – Baros
#9 Taktischer Marine –
#10 Taktischer Marine –
#11 Taktischer Marine –
#12 Taktischer Marine –
#13 Taktischer Marine –

Boreal (Devastator-Team):
#14 Bruder-Sergeant**** –
#15 Apothecarius*****– Sefrian
#16 Devastator-Bruder******* –
#17 Devastator-Bruder –
#18 Devastator-Bruder –
#19 Devastator-Bruder –

Ravenwing-Piloten:
#20 Bruder-Pilot –
#21 Bruder-Pilot –


(Optional/kann sich ändern)Tenebrae:
#22 Bruder-Scout******** –
#23 Bruder-Scout –


*= Spirituelle Unterstützung und Moralstärkung der Space Marines
**= Ein Space Marine mit großer Wissen, der über den Warp unnatürliche Kräfte manifestieren kann, um seine Feinde zu vernichten oder seine Verbündeten zu schützen

***= Eine religiöse Kriegsnonne, die Buffs geben kann und als Ärztin ausgebildet ist. RP-Slot
****= Space Marine Sergeants, erkennbar an roten Helmen.
*****= Space Marine Sanitäter, die von gefallenen Space Marine die Gensaat (ein Organ, das die Erschaffung von neuen Space Marines ermöglicht) sichern, damit der Orden nicht ausstirbt.
******= Taktische Marines sind Veteranen vieler Schlachten, die sich stets an die Situation auf dem Schlachtfeld anpassen kann. Sie benutzen neben dem Bolter taktische Waffen wie der Plasmawerfer, den Melter und Flammenwerfer.
*******= Devastoren tragen schwere Waffen, um ihren anderen Brüdern Feuerschutz zu geben und den Feind aus größerer Entfernung mit überlegener Feuerkraft zu zermalmen. Zu den schweren Waffen gehört mitunter der schwere Bolter, die Laserkanone, die Autokanone (50mm Geschütz) und ein schwerer Flammenwerfer.
********= Scouts sind Späher und Space Marines, die noch nicht ihre Space Marine Rüstung erhalten haben. Sie benutzen neben dem Bolter Schrotflinten und Scharfschützengewehre.


Gedanke des Tages

“Gehe Vorsichtig und trage eine große Waffe!”

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar