[14.03.2021] Operation Herbststurm

Eventzeiten

Datum: 14.03.2021
Tech-Support: 18:30 Uhr
Einslotten ab: 18:45 Uhr
Missionsstart: 19:00 Uhr


Mod Informationen

Modset: FJB49 Standard


Situation

In Folge von inneren Spannungen kam es im Süden der Ukraine zu einem Putsch durch die ultra nationale kommunistische Bewegung “Roter Sommer”. Die Bewegung übernahm ohne Widerstand die Kontrolle über Gebiete am schwarzen Meer. Auch Teile der ukrainischen Streitkräfte schlossen sich ihnen, in der Hoffnung auf eine besser Zukunft, an. Übrige Sicherheitskräfte der Republik sind unwillig gegen ihre eigenen Leute vorzugehen. Unter Führung der USA wurde eine NATO Operation beschlossen um dem Putsch entgegenzutreten.

Der NATO Verband stößt in den Distrikt Chernarus vor. Dort sollen gegnerische Kräfte bekämpft werden, die sich rund um das Flugfeld aufgestellt haben. Der Feind konnte die Sicherung im Norden nicht aufrecht erhalten wodurch der Flugbetrieb eingestellt wurde. Die amerikanischen mechanisierten Kräfte stoßen westlich vor. Unser Angriffsverband greift die östliche Flanke an.


Eigenlage

Nördlich des Flugfelds stehen Panzer des Panzerbataillon 104 bereit, um entlang der östlichen Flanke nach Süden vorzustoßen. Die vier Leopard Panzer werden durch uns ,das Fallschirmjägerbataillon 49, infanteristisch unterstützt. Es stehen zwei LKW 1,5t “WOLF” (1x San, 1x Standard) zur Verfügung um Reserven und Material nachzuführen und gegebenenfalls Verletzte zu versorgen.


Feindlage

Die feindlichen Hauptkräfte sind auf 3 Positionen verteilt, die das Ziel haben im Verbund angreifende Kräfte abzuwehren. Die 56. mot. Schützenbrigade (ZZ Remus, Stärke 30-65) ist im Wald nördlich einer Burg in Stellung gegangen um diese vor Angriffen zu schützen oder Angreifern in die Flanke zu fallen. Teile der 10. Gebirgsunterstützungs Brigade (AZ Augusto, Stärke: etwa 30) sind in der Burg verschanzt und mit mehreren Mörsern ausgestattet um die 56. mot. SchBrig oder die 28. PzJgdBrig zu unterstützen. Die feindliche 28. Panzerjagd Brigade (AZ Benedict, Stärke: etwa 25) warten in Stellung auf unsere vorrückenden Panzer, besonders gefährlich werden diese aber erst im Verbund mit Infanterie und Mörsern. Es wird erwartet, dass die Einheiten bei einem erfolgreichen Angriff vom Flugfeld fliehen um eine Einkesselung zu vermeiden.


Auftrag

-Entweder-

1. Feind bei “Remus” bekämpfen (Gefahr: Mörserbeschuss)
2. Mörser bei “Augusto” ausschalten

-oder-

1. Mörser bei “Augusto” ausschalten (Gefahr: feindl. Inf fällt in Rücken)
2. Gegenangriff von Infanterie (“Remus”) abwehren

-dann-

3. Verbliebene Kräfte bei “Benedict” angreifen
4. Rückraum der Panzer vor ausweichenden Kräften vom Flugfeld schützen (“Cyriacos”)


Slotliste

Führungstrupp:

#1 Zugführer – Appe
#2 Medic – Bex
#3 Funker – Marf
#4 Schütze –

Gruppe 1:

#5 Gruppenführer – Waschko
#6 Stellv. Gruppenführer –
#7 MG Schütze – Ärrow
#8 Schütze – Ray
#9 Schütze – Max
#10 Schütze –
#11 Panzerabwehrschütze –
#12 Feldsanitäter –

Gruppe 2:

#13 Gruppenführer – Niklas
#14 Stellv. Gruppenführer – Aaron
#15 MG Schütze – Vogel
#16 Schütze – Sefrian
#17 Schütze – Lemoid
#18 Schütze – MOoriiii
#19 Panzerabwehrschütze – Magnoraider
#20 Feldsanitäter – Baros

Reserve

#R1 –
#R2 –
#R3 –
#R4 –
#R5 –
#R6 –

This Post Has 13 Comments

  1. Chinokahn Wayne PRAE
    Chinokahn Wayne PRAE

    3xPrae (dermartin, Spartan4life386, Chinokahn)

    1. Chinokahn Wayne PRAE
      Chinokahn Wayne PRAE

      Korrektur: Niggo und Chinokahn – Manschaftsslot’s

Leave a Reply