[17.10.2021] Operation “Northern Sentinel III”

Eventzeiten

Datum:
 17.10.2021
Einslotten ab: 18:45 Uhr
Missionsstart: 19:00 Uhr


Mod Informationen

Modset: FJB49 Diavel
Kürzliches (Update CUP, CBA) beachten!


Situation (unverändert):

In einer großen Operation haben Kräfte der CSAT unter Führung Russlands begonnen in Skandinavien einzufallen. Die Streitkräfte der skandinavischen Länder sind größtenteils damit beschäftigt die Ströme der geflüchteten Zivilbevölkerung zu koordinieren und diese humanitär zu versorgen. Die NATO hat eine QRF entsandt. Diese Truppe wird durch die britische Armee geführt und durch US Truppen verstärkt. Derzeit ist der bewaffnete Konflikt auf Nordeuropa begrenzt. In anderen Teilen der Welt gab es bisher keine Schusswechsel, es herrscht lediglich eine angespannte Atmosphäre. Eine atomare Eskalation der Lage wird aktuell von beiden Parteien ausgeschlossen.


Eigenlage:

Sie sind Teil der schnellen Eingreiftruppe der NATO. Ihre Einheit besteht sowohl aus amerikanischen als auch aus britischen Kräften.
In einem ersten Aufeinandertreffen konnte russische und andere CSAT Kräfte zurückgeworfen werden und feindliche Stellungen übernommen werden. Die im Anschluss durchgeführte Befreiung eingeschlossener Kräfte schlug fehl. Unter großer Gegenwehr konnte, in teils schweren Gefechten, Richtung Süden vorgerückt werden. Aufgrund starker Abnutzung wurde bisher kein Angriff auf die Stadt Klamila durchgeführt. Die Stadt und umliegendes Gebiet soll nun nach kurzer Regeneration erobert werden bevor die CSAT einen Gegenangriff durchführen kann. Da zuvor eigenes schweres Gerät verloren wurde, stehen nur ungenutzte finnische Fahrzeuge zur Verfügung. Dabei handelt es sich in diesem Fall um zwei leicht gepanzerte Waffenträger. Weitere infanteristische Verstärkung ist nicht gesichert, denn diese wird aufgrund massiver Geflüchtetenströme aufgehalten.


Feindlage:

Die CSAT hat begonnen die skandinavischen Länder aufgrund ihrer strategischen Position und ihres Ressourcen Reichtums zu überfallen. Die CSAT ist ein Militärbündnis bestehend aus großteilig östlichen Industrienationen. Die Länder teilen sich eine einheitliche Armee. Einzig die russische Föderation unterhält eigene Streitkräfte, diese kommandieren den Kampfverband aufgrund von Geländekenntnis.
Wegen der schweren Verluste in den ersten Gefechten, hat sich die CSAT nun stärker eingegraben und transportiert immer schwereres Gerät an die nördliche Front. Mit allen Mitteln soll der Verlust der Stadt Klamila verhindert werden.


Technisches:

Die Uniform der US Kräfte stammt aus dem “First Contact DLC”, daher dienen die UK Kräfte als Ausgleich. Es sind jeweils nur die Gegenstände aus den dementsprechenden Arsenalen zu verwenden.

US – MK17 7,62mm 20 Patronen
UK – L85A3 6.5mm 30 Patronen
Beiden stehen MX und HK416 zur Verfügung.

Trupps dürfen aus beiden Fraktionen bestehen.


Auftrag:

  1. Eroberung der Stadt Klamila (Marker: Earth)
  2. Ausschalten der Kampfunterstützungseinheit (Marker: Moon)
  3. Eroberung des Logistik- und Organisationsstandortes Jarvenkylä (Marker: Mercury)
  4. Mercury halten und Hauptstraße sichern bis nachrückende Einheiten bei Earth eintreffen

Slotliste:

Platoon Command – Sierra [UK]
#1 Platoon Leader
#2 2nd in Command
#3 Rifleman
#4 Platoon Medic

Rifle Squad – Uniform [UK]
#5 Squad Leader
#6 Team Leader
#7 Autorifleman
#8 Rifleman
#9 Rifleman
#10 Combat Medic

Rifle Squad – Romeo [US]
#11 Squad Leader
#12 Team Leader
#13 Autorifleman
#14 Rifleman
#15 Rifleman
#16 Combat Medic

Rifle Squad – Echo [US]
#17 Squad Leader
#18 Team Leader
#19 Autorifleman
#20 Rifleman
#21 Rifleman
#22 Combat Medic

Specialist – Whiskey [US/UK]
#23 Squad Leader
#24 Specialist
#25 Adv. Specialist
#26 Specialist

Vehicle Operator – Hotel [US]
#27 Crewman [Prae] – Chinokahn
#28 Crewman [Prae]
#29 Crewman [FJB]
#30 Crewman [FJB]
#31 Crewman

Reserve – Yankee [UK]
#32 Squad Leader
#33 Team Leader
#34 Autorifleman
#35 Rifleman
#36 Rifleman
#37 Combat Medic

This Post Has One Comment

  1. Chinokahn Wayne PRAE
    Chinokahn Wayne PRAE

    #27

    Hab die Mission bei uns wieder als Coop eingetragen 🙂 wenn ich mal Zeit finde erfolgt auch eine Einladung von mir ^^

Leave a Reply