Beitrags Tutorial

Überblick

Mit diesem Tutorial wird euch gezeigt, wie man einen Beitrag optimal konfiguriert, damit dieser korrekt angezeigt wird und alle Funktionen genutzt werden können.

Einen Beitrag erstellen könnt ihr, indem ihr auf den “Beitrag Erstellen” Button am Ende jeder Foren Seite klickt. Über diesen gelangt ihr auf die WordPress eigene Beitragsseite. Auf dieser könnt ihr den Titel und Text des Beitrages eingeben.

Am rechten Rand der Oberfläche findet ihr mehrere Menüpunkte, wovon nur zwei für euch relevant sind. Diese werden im folgendem Beitrag näher erklärt.

Kategorien

Eine der wichtigen Menüpunkte sind die Kategorien, ohne diese wird der Beitrag nicht angezeigt.

Es gibt insgesamt sieben Kategorien.

  • “Angepinnte Nachrichten” werden immer bei der Erstellung neuer Beiträge aktiviert.
    Nach Abschluss des Themas wird diese Kategorie wieder entfernt.
  • “Briefing”, “Events” und “Information” werden je nach Kategorie des Beitrags gewählt, damit diese auch ordentlich einsortiert und gefunden werden können.
  • Alle Kategorien mit “Alt” im Namen, werden benutzt wenn das Event oder die Mission vorbei ist.

Diskussion

Der zweite wichtige Menüpunkt ist die Diskussion, ohne diesen ist die Kommentarfunktion deaktiviert und somit das Kommentieren von Beitragen nicht möglich.

Hier ist es wichtig bei “Kommentare erlauben” einen Haken in das Kästchen zu setzten um die Kommentare zu erlauben.

Menü schließen