[05.12.2021] Operation “Northern Warrior III”

Eventzeiten

Datum:
 05.12.2021
Einslotten ab: 18:45 Uhr
Missionsstart: 19:00 Uhr


Mod Informationen

Modset: FJB49 Diavel


Situation:
Der Einmarsch durch Kräfte der CSAT in finnisches Territorium konnte vorerst aufgehalten werden. Die durch Russland befehligten Truppen wurden in ihrem Vorgehen durch einen NATO Verband, bestehend aus USA und Groß Britannien, aufgehalten. Währenddessen sind die skandinavischen Streitkräfte in die Evakuierung der Zivilbevölkerung und die Nachschubversorgung eingebunden. Inzwischen eskaliert die Situation auch andernorts. Im Rahmen einer UN Versammlung wurde beiderseits die Nutzung nuklearer Waffensysteme ausgeschlossen. Zu Waffenstillstandsverhandlungen kam es im Anschluss allerdings nicht.


Eigenlage:
Der letzte Vorstoß gegen die CSAT verlief weitestgehend erfolgreich, bis vom Feind schweres Gerät in Form eines T100 ins Feld gebracht wurde. In Folge dessen wurde unsere Einheit aufgerieben, allerdings nicht ohne den feindlichen Panzer kampfunfähig zu schießen. Durch die Eskalation wurden durch die NATO nun ebenfalls Merkava Kampfpanzer ins Feld gebracht. Unserer Einheit wurde nun ebenfalls ein KPZ, sowie Luftnahunterstützung zugeteilt. Der Auftrag der letzten Angriffsphase soll nun mit der Verstärkung vollendet werden.


Feindlage:
Die CSAT verzeichnet noch immer hohe Verluste entsendet immer schwerere Einheiten um eine Kehrtwende an der Front zu erzwingen. Durch den Angriff auf die aktuellen Ziele spaltet sich die Front der CSAT auf die zwei östlich verlaufenden Straßen auf. Zur Verteidigung der Stellung haben sich alle Kräfte auf diesem Punkt zurückgezogen. Durch die Mitte dieser zwei Straßen werden nun Kräfte über unbefestigte Wege in den Brückenkopf der CSAT bei “Lithium” geführt. Hauptsächlich mechanisierte Kräfte stoßen über diesen Weg zu Unterstützung vor. Diese Kräfte werden über den Punkt “Oxygen” organisiert.


Technisches:

Die Uniform der US Kräfte stammt aus dem “First Contact DLC”, daher dienen die UK Kräfte als Ausgleich. Es sind jeweils nur die Gegenstände aus den dementsprechenden Arsenalen zu verwenden.

US – MK17 7,62mm 20 Patronen
UK – L85A3 6.5mm 30 Patronen
Beiden stehen MX und HK416 zur Verfügung.

Trupps dürfen aus beiden Fraktionen bestehen.


Auftrag:

  1. Sichern von “Tungsten” unter Vermeidung von “Iron”
  2. Erobern von “Lithium”
  3. Vorstoß entlang Korridor “Calcium” bis “Oxygen”

Slotliste:

Platoon Command – Sierra [UK]
#1 Platoon Leader
#2 2nd in Command/JTAC
#3 Rifleman
#4 Platoon Medic

Rifle Squad – Uniform [UK]
#5 Squad Leader
#6 Team Leader
#7 Autorifleman
#8 Rifleman
#9 Rifleman
#10 Combat Medic

Rifle Squad – Romeo [US/DLC]
#11 Squad Leader
#12 Team Leader
#13 Autorifleman
#14 Rifleman
#15 Rifleman
#16 Combat Medic

Rifle Squad – Echo [US/DLC]
#17 Squad Leader
#18 Team Leader
#19 Autorifleman
#20 Rifleman
#21 Rifleman
#22 Combat Medic

Specialist – Whiskey [US & UK]
#23 Squad Leader
#24 Specialist
#25 Adv. Specialist
#26 Specialist

Vehicle Operator – Hotel [US]
#27 Fahrer
#28 Schütze
#29 Kommandant
#30 Heli/Jet Pilot
#31 Heli Crew

Reserve – Yankee [UK]
#32 Squad Leader
#33 Team Leader
#34 Autorifleman
#35 Rifleman
#36 Rifleman
#37 Combat Medic

Schreibe einen Kommentar